Mein Arbeit als Dozentin an der BBS ....

.... ist wahnsinnig vielseitig, interessant, fordernd, lustig, bereichernd

und vieles mehr! Auch wenn die Schüler die Ausbildung oft als sehr stressig und anstrengend empfinden, bietet die Ausbildung zum Physiotherapeuten eine Menge an beruflichem Potential. Gerade am vergangenen Samstag haben wir am Tag der offenen Tür interessierte junge Leute und deren Eltern von der Ausbildung berichtet und viele offene Fragen beantworten können. Von Anfang an sollten die Schüler eigenverantwortlich den Lernstoff vor- und nachbereiten und gerne motiviert den Unterricht mit interessierten Fragen und Diskussionen bereichern! Ich freue mich immer über viele Dialoge im Unterricht - und natürlich viel motiviertes, freiwilliges Ausprobieren beim praktischen Anleiten - Nur wer sich selbst erprobt, kann dazu lernen! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die eine oder den anderen Interessierte/-n vom Tag der offenen Tür als neue Schüler wieder sehe!


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen